Ändere deine Denkweise um ein größeres, glücklicheres Leben zu kreieren.

Home / Allgemein / Ändere deine Denkweise um ein größeres, glücklicheres Leben zu kreieren.

Ändere deine Denkweise um ein größeres, glücklicheres Leben zu kreieren.

Hast du dich jemals dabei ertappt wie du zu dir selbst sagst

„Ich werde glücklich sein, wenn ………“? Vielleicht sagst du es heute. Oder vielleicht sagst du es regelmäßig, über fast alles in deinem Leben?!

Glücklich sein, wenn du genug Geld hast, wenn du die Beziehung deiner Träume hast, wenn du die Diamanten hast, die du dir wünschst, oder das Haus, das dich glücklich macht, ist ein wundervoller Weg, dich dazu zu inspirieren, mehr zu kreieren.

Und dennoch kreieren die meisten Menschen niemals ihre „Ich werde glücklich sein, wenn ……..“-Szenarien so übergangslos wie sie erwarten. Stattdessen verbringen sie ihr Leben unglücklich, weil es nicht so gut läuft, wie sie es sich vorgestellt haben. Oder sie legen die Messlatte immer höher, so dass das Glück ein Traum bleibt, der unmöglich zu erreichen ist. Die großartige Sache ist, dass es andere Wege gibt, um glücklich zu sein. Du musst nicht warten oder deine größten Ziele erreichen! Du kannst einfach wählen glücklich zu sein mit allem, was du heute hast.

Das bedeutet nicht, dass du dich mit wenig zufrieden gibst, besonders nicht, wenn du dich weiterhin fragst

„Was ist darüber hinaus möglich?“

Wenn du diese Frage stellst, beginnst du, ein großartiges Leben zu kreieren – ein Leben, wo äußerliche Situationen nicht mehr dein Maßstab des Glücks sind. Ein großartigeres Leben zu haben bedeutet, willens zu sein, dein Leben mehr zu genießen als die meisten Menschen als erstrebenswert erachten. Hast du jemals bemerkt, wie die meisten Menschen nicht so glücklich sind, wie sie sein könnten? Was, wenn glücklich sein nur eine Wahl ist? Wenn du es möchtest, kannst du heute mit diesen drei praktischen Tipps in ein großartigeres und glücklicheres Leben starten:

1. Fordere mehr vom Leben
Ich frage nach viel mehr als sich zeigt, aber ich mache mich selbst nicht verkehrt, wenn ich nicht alles erhalte, worum ich bitte. Ich persönlich glaube, dass umso mehr ich frage, desto mehr Möglichkeiten erlaube ich, sich zu zeigen. Wenn ich nur danach frage, was mich glücklich machen wird, werde ich immer einem begrenzten Leben hinterherjagen. Es wirft mich nicht aus der Bahn, wenn mein „perfektes“ Leben sich nicht zeigt. Ich bin dankbar für alles, was ich erhalte, und ich frage dauernd nach mehr. Die Dankbarkeit lädt mehr auf unerwarteten Wegen in mein Leben ein.

2. Sei die Person, die das haben kann, wonach du fragst
Die meisten Menschen fragen nach Dingen, die so gestaltet sind, dass sie das Gefühl haben, sie hätten ein großartigeres Leben. Wenn du beginnst, ein großartigeres Leben zu leben in egal welcher Weise du es genau jetzt kannst, wirst du die Person werden, die egal was haben kann. Der einzige Unterschied zwischen jemandem mit einem großartigen Leben und jemand mit einem begrenzten Leben ist, wer sie bereit sind zu sein. Was auch immer du denkst, du vermisst es – werde es. Dein Leben wird sich ausdehnen in unvorhersehbarer und wunderbarer Weise.

3. Erweitere dein Leben
Wenn du dir jeden Bereich deines Lebens anschaust und dich selbst fragst “Was würde es brauchen, um das zu steigern?“, dann wirst du wahrscheinlich dazu inspiriert, über das, was du jetzt hast, hinaus zu kreieren. Du wirst dir gewahr, was das für dich verbessert, und du beginnst, wie selbstverständlich angezogen zu werden von allem, was großartiger, größer und mehr ist.

Wir sind geübt darin, uns mit wenig zufrieden zu geben. Wie würde dein Leben sein, wenn du dich nie mehr mit wenig zufrieden gibst? Wenn du beginnst, nach dem Mehr zu suchen, das möglich ist, wirst du die Messlatte höher legen von was „mit weniger zufrieden geben“ wirklich ist. Und dein Leben wird sich erweitern – es muss. Wenn du mehr wählst, kann es zu dir kommen. Wenn du wählst, nur glücklich zu sein, wenn diese Dinge kommen, kannst du kein Glück kreieren, einfach weil es nicht genug sein wird zu der Zeit, wenn es tatsächlich kommt.

Wahl kommt immer vor Glück. Deine Wahl kreiert. PUNKT! ?

Was kannst du heute wählen, um ein großartiges, glückliches Leben zu kreieren, von dem du immer geträumt hast?
________________________________________

ÜBER DEN AUTOR
Gary Douglas ist Autor von 17 Büchern wie Sex is Not A Four Letter Word but Relationship Often Times Is, Salon des Femmes und The Gentlemen’s Club (die beiden letzten sind unter gleichnamigem Titel auf Deutsch erschienen). Als Bestsellerautor und international gefragter Redner inspiriert er Menschen, verschiedene Möglichkeiten wahrzunehmen. Er gründete Access Consciousness®, eine Organisation zur Persönlichkeitsentwicklung, die in 173 Ländern zu finden ist und Menschen die Veränderung ihres Lebens erleichtert.